Monitoring

Garmin Uhren und App für Motivation & Kontrolle

Wer will kann seine Trainingsfortschritte über das Trackingsystem von Garmin dokumentiert und von mir überprüft und ausgewertet haben. Das ist nicht nur für mich als Trainer ein ausgesprochen wertvolles Tool, sondern für den User selbst ein Wunderwerkzeug, dass automatisch sehr viel mehr Bewegung in den Alltag bringt.

image
Inklusiver Kostenloser App

Mit diesem System ist ein ständiger und sehr unkomplizierter Austausch möglich. Ich kann sehr schnell Anpassungen vornehmen, um den gewünschten Trainingseffekt sicher zu stellen. Es wird lediglich die Uhr benötigt, die man auch bei mir aussuchen und bestellen kann. Der Support ist im Betreuungsumfang inkludiert und die App kostenlos.

Wer es noch genauer wissen möchte

Bei Kunden die einem sehr hohen Leistungsdruck im Job oder im Sport ausgesetzt sind, arbeite ich auch noch zusätzlich mit einem System für das Be- und Entlastungsmanagement (Firstbeat). Dieser Bereich bekommt von mir eine große Aufmerksamkeit geschenkt, da nur ein gut erholter Körper auch gute Leistungen erbringen kann. Hier kann ich nämlich über körperinterne Werte überprüfen, ob der Sportler für das heutige Training bereit ist oder nicht, bzw. die Trainingsintensitäten live anpassen. Über die Trimp-Werte kann ich die Belastungsintensitäten exakt steuern und somit bestimmen, wie intensiv die Einheit tatsächlich sein soll. Auch das Live-Monitoring ist möglich und bringt einen enormen Vorteil für den Trainingsprozes, da ich anhand der Daten im Sekundentakt reagieren kann und dem Trainierenden die Impulse geben kann, die er benötigt um das gewünschte Trainingsziel auch zu erreichen.

image
Analysen mit Firstbeat

 

Das bedeutet auch einen entscheidenden Vorteil für Wettkampfvorbereitungen oder wichtige Phasen im Job oder dem Alltag. 

Wenn eine entscheidende Verhandlung ansteht, kann das Training auf dieses Event hin gesteuert werden, sodass die Akkus am besagten Tag zu 100% voll sind und einer top Performance nichts im Wege steht...