Skip to content

Andreas Dorner

Geschäftsführer

Andreas Dorner

Ich erkannte recht früh in meinem Leben, dass der Sport eine immense Power verleihen kann und sehr vielseitige positive Effekte auf den gesamten menschlichen Organismus hat.

Für mich war das Training bereits in meiner Kindheit ein toller Wegbegleiter und Lehrmeister. Es lehrte mich Disziplin und Durchhaltevermögen, im Team zu funktionieren sowie mit Niederlagen umgehen zu können.

Eines Tages kam mir folgender Gedanke: „wenn es diese eine Pille gäbe, die alle Vorteile des regelmäßigen Trainings in sich vereinen könnte, dann wäre diese Pille wahrscheinlich stets ausverkauft und in den jeweiligen Geschäften würden die Menschen mit Sicherheit kilometerlange Schlangen bilden.“

 

Ich wollte diese Pille unbedingt in meinem eigenen Geschäft anbieten und für Jedermann und Jederfrau zugänglich machen. So kam es, dass ich mich mit meiner schwarzen Nike-Trainingstasche auf eine lange Reise begab, um diese Pille zu finden. Auf dieser Reise durfte ich viel lernen, tolle Erfahrungen sammeln und unzählige Menschen kennen lernen. Eine Sache konnte ich recht schnell feststellen, nämlich, wir brauchen sie alle, diese eine Pille!

Während dieser Reise wurde auch meine Geschäftsidee geboren:

„Schaffe einen Ort an dem man sich wohl fühlt und diese eine immens wertvolle Pille bekommt.“

"Nur wer selbst brennt, kann Feuer in anderen entfachen." 

Augustinus Aurelius

2023
Erweiterung des Trainingszentrum
auf 600m² Trainingsfläche
2023
2022
VitalCoach
UNIQA
2022
2021
Sportwissenschaftlicher Berater
reglementiertes Gewerbe
2021
2021
Aufbau des Zentrums für betreutes Training
Im Herzen von Premstätten
2021
2020
Aufbau von Forest Athletics
und weitere Ausbildungen an der Bundessportakademie Graz
2020
2019
Trainerausbildung
mit dem Schwerpunkt Athletik, Fitness und Koordination Bundessportakademie Graz
2019
2019
Ausbau Angebot Gruppentraining
Aktiv Fitness / Stunt.at Adrenalinpark
2019
2018
Staatlich geprüfter Sportinstruktor
Bundessportakademie Graz
2018
2017
Diplomierter Mentaltrainer
WIFI Gesundheits- und Sportakademie
2017
2016
Diplomierter Personaltrainer
Personal Fitness Academy Graz
2016
2014
Start in die Selbstständigkeit
EPU
2014
2013
Diplomierter Fitnesstrainer
WIFI Gesundheits- und Sportakademie
2013