Skip to content

Know How

Es sind sehr viele Parameter die wir als Trainer berücksichtigen müssen, damit unsere Kunden Ihren Zielen näher kommen.

Unser Job ist sehr vielseitig und täglich erwarten uns neue Aufgaben und jeder unserer bisherigen Einsätze hat uns schlauer und erfahrener gemacht. Heute stehen wir hier und können als Trainer auf einen gewaltigen Erfahrungsschatz zurückgreifen. Viele Ausbildungen aber vielmehr unsere enorme Praxiserfahrung machen uns zu den Trainern die wir heute sind und darauf sind wir super stolz. 

Leidenschaften & Spezialgebiete

  • Allgemeines präventives Sporttreiben für den gesundheitsbewussten Menschen
  • Sportartspezifisches Athletiktraining für den ambitionierten Hobbysportler bzw. Leistungssportler 
  • Athletiktraining für Sportmannschaften 
  • Be- und Entastungsmanagement / Monitoring
  • Jahrestrainingsplanungen 
  • Durchführung von Seminaren und Workshops zu den Themen Gesundheit, gesundheits- und leistungsorientiertes Training, Mentaltraining
  • Trainingsbegleitungen nach abgeschlossener Physiotherapie

Coretraining

Zu unseren Spezialgebieten zählt mit Sicherheit das Coretraining. Wir sehen dieses Training als Versicherung für jeden unserer Sportler an. Nur wenn die Kraft in der Mitte unseres Körpers in ausreichenden Mengen vorhanden ist, kann sie auch in die Peripherie weitergeleitet werden und dort für eine enorme Explosion sorgen. 

zB.: Fußballer: Dieser Sportler ist neben den eigenen auch noch fremden Einflüssen ausgesetzt und muss in der Körpermitte bombenfest aufgestellt sein damit es zu keinen Verletzungserscheinungen kommt und seine Kraftentfaltung mit einem möglichst hohen Wirkungsgrad entstehen kann. 

Für den Alltagsathleten und Bürorocker ist die größte Herausforderung das lange Sitzen. Dies belastet die Ledenwirbelsäule im dreifachen Ausmaß im vergleich zum Stehen. Damit ist die Vorgehensweise klar und die Notwendigkeit eines komplexen Rumpftrainings erklärt. 

Durch diese Not haben wir unsere Expertise in diesem Bereich entwickelt und jeder der uns kennt wird auf unsere Coretrainings schwören. 

Funktionelles Krafttraining

Wir lieben das funktionelle Krafttraining mit der Langhantel und mit den Kurzhanteln. Diese beiden Trainingsgeräte bieten für den gesamten Körper eine immense Übungsvielfalt und damit überzeugen wir unsere Kunden Woche für Woche und die raschen Entwicklungen sprechen für sich. 

Wir durchleuchten unsere zukünftigen Schützlinge genau, definieren die Bedürfnisse, analysiere die Problemstellungen und erstellen ein bedarfsgerechtes Trainingsprogramm mit vielen funktionellen Übungen, das den gesamten Körper berücksichtigt und nicht nur einzelne Elemente. Es gilt Immer an das große Ganze zu denken und die Funktionen des Körpers und die Bewegungsanforderungen im Alltag zu verbessern. 

Alles was zählt ist ein gesunder und leistungsbereiter Kunde und dafür ist das funktionellste Training gerade mal gut genug. Wir stellen enorm hohe Ansprüche an die Trainingsqualität und sind sehr genau wenn es um die korrekten Bewegungsausführungen geht.