Skip to content

Smart trainieren

Die Methode

Jeder Mensch ist ein Individuum und demnach einzigartig. Daher gibt es keine Einheitsformel sondern vielmehr eine Formel, mit der man die Bedürfnisse und Ziele des Einzelnen “errechnen” kann. 

Wir setzen auf Zeit und Vertrauen. Unsere Schützlinge kommen mit den unterschiedlichsten Voraussetzungen zu uns und nennen uns die unterschiedlichsten Zielsetzungen.

Basierend auf den Ergebnissen der ersten Gespräche, erstellen wir uns einen gemeinsamen “Schlachtplan”. Durch ein sukzessives Erfassen des tatsächlichen Tagesablaufes, der durch eine kontinuierlich wachsende Tabelle ermittelt wird, können wir uns konkrete Bilder machen. Dazu zählen die Stunden in Bewegung, die Stunden die sitzend oder liegend verbracht werden, das Training und der Schlaf. 

Natürlich wird auch das Essverhalten abgefragt und bei Bedarf mit unserem Ernährungsmediziner besprochen. 

Der Trainingsprozess läuft entweder teil- oder vollbetreut ab. Der Kunde entscheidet selbst, wie oft er uns an seiner Seite braucht. Für das selbstständige Training, kommen unsere ganze Erfahrung und unsere Tipps und Tricks zum Einsatz, damit auch hier ein großer Trainingserfolg erzielt wird. Die Trainings können völlig ortsunabhängig abgehalten werden. In den meisten Fällen kommen unsere Kunden aber sehr gerne in das Fitness Dorner Trainingszentrum nach Premstätten. Es werden auch einzigartige Outdoortrainings in einem eigenen Waldareal abgehalten und der Kunde kann exklusive Betreuungen für Zuhause ordern.

DU MÖCHTEST WISSEN OB Unsere METHODE AUCH FÜR DICH DAS RICHTIGE IST?